Montag, 11 Juni 2012 20:06

Mehrere Unwettereinsätze nach Gewitter

Am frühen Freitag Abend des 08. Juni zog ein starkes Unwetter über unser Einsatzgebiet. Nachdem der starke Regen sowie der kräftige Wind vorüber waren wurde unsere Wehr auch schon zum ersten Einsatz gerufen. Die Meldung lautete Baum über Straße in Richtung Untermamau. Nachdem wir diesen Baum entfernt haben, wurden wir auch gleich über Funk zum nächsten Einsätz gerufen. Dieser lautete wieder, Baum über Straße. Nur diesmal Richtung Obermamau auch diesen konnten wir zügig entfernen und wurden sogleich zum letzten Einsatz dieses Tages weitergeschickt. Bei diesem wurde ein Kanaldeckel ausgehoben, da die Wassermenge für den Kanal zu viel war. Nachdem wir unsere 3 Einsätze abgearbeitet hatten rückten wir wieder ein und versorgten unsere Geräte.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug
  • Einsatzbeginn: 19:40