Samstag, 01 Oktober 2016 19:43

Verkehrsunfall zwischen Karlstetten und Untermamau

Am Freitag, den 30.09.2016, um 07:16 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der FF Karlstetten zu einem Verkehrsunfall auf der  L5121 – Richtung Untermamau – alarmiert! Vom Disponenten der BAZ wurde zugleich bekannt gegeben, dass keine Personen in unmittelbarer Gefahr sind (keine eingeklemmte Personen). Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte zeigte sich folgendes Bild – eine junge Fahrzeuglenkerin war aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge stieß ihr Wagen gegen einen Baum. Der Baum wurde in Bodennähe abgerissen und der Wagen schlitterte noch etliche Meter im Straßengraben weiter. Vom ASBÖ St. Pölten wurde die Fahrzeuglenkerin zwecks weiterer Versorgung ins Univ.-Klinikum St. Pölten verbracht.  Aufgrund der erheblichen Beschädigungen am Wagen musste dieser mit der Seilwinde des TLF geborgen werden und wurde auf einem nahen Feldweg, gesichert, abgestellt. Nach rund 1 Stunden warnen die Einsatzkräfte wieder im FF Haus eingerückt und einsatzbereit.

Letzte Änderung am Samstag, 01 Oktober 2016 19:51