Sonntag, 14 Juni 2020 22:36

Mehrere Unwettereinsätze hintereinander

Heute um 14:44 wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlstetten zu einem Unwettereinsatz zwischen Obermamau und Karlstetten alarmiert. Wie sich bei der Erkundung herausstellte, war aufgrund der starken Regenfälle die Straße zwischen Karlstetten und Untermamau verschmutzt und verschlammt. So fuhr man zur besagten Einsatzstelle und führte die notwendigen Reinungsarbeiten der Straße durch.

Bei der Rückfahrt über das Untermamauer Ortsgebiet machte man ebenfalls Halt: Die Straße der unteren Ortshälfte war derart verschlammt, dass auch die anwesende Kehrmaschine nichts ausrichten konnte. So half man kurzer Hand den meisten Schlamm zu beseitigen sodass die Kehrmaschine ihre eigentliche Arbeit erledigen konnte.

Beim Einrücken in das Feuerwehrhaus erreichte uns die nächste Alarmierung der Bezirksalarmzentrale St.Pölten: Die Straße zwischen Schaubing und Untermamau war für Autos nicht mehr passierbar. Somit machten sich TLF und LF Karlstetten erneut zum Einsatzort auf, dort wartete eine enorme Schlammschicht auf die Einsatzkräfte. Aufgabe war es die Verkehrsflächen frei zu machen, so dass PKWs wieder verkehren konnten.

Alle weiteren Unsauberkeiten auf den umliegenden Verkehrsflächen wurden der Straßenverwaltung weitergegeben. So konnte die Einsatzserie  nach rund 3,5 Stunden beendet werden.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug
Letzte Änderung am Montag, 15 Juni 2020 07:06