Donnerstag, 24 Juni 2021 17:29

Waldbrand in Eniklberg

Heute kurz vor 15:00h wurden wir gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Unterabschnittes zu einem Waldbrand zwischen Enicklberg und Lauterbach alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen brennenden Bienenstock vor, der Brand hatte bereits auf die Umgebung übergegriffen.

Der Einsatz von mehreren gleichzeitig eingesetzter Strahlrohre zeigte sehr rasch Wirkung, die ersten Kräfte konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.

Vor Ort wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, die von unserer Feuerwehr mit der Wärmebildkamera unterstützt wurden.

Lobend erwähnen möchten wir hier die Spaziergänger, die den Brand entdeckten, den Notruf absetzen und an der Straße die Einweisung in den richtigen Feldweg vorbildlich durchgeführt haben!

Im Einsatz standen die Feuerwehren:

- Neidling

- Hausenbach

- Weyersdorf

und Karlstetten mit gesamt ca. 35 Mitgliedern!

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug
  • Einsatzbeginn: 14:51
  • Einsatzende: 16:08
  • Anwesende Kräfte: Polizei