Freitag, 03 Dezember 2021 18:00

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Am Freitag nachmittag kurz vor 14h heulten in Karlstetten und Neidling die Sirenen.
Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit mehrenen eingeklemmten Personen in Obermamau. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte - 2 Mitglieder kamen direkt zum Einsatzort da der Weg zum Feuerwehrhaus durch den Unfall versperrt war - konnte sehr rasch Entwarnung gegeben werden. Es war glücklicherweise niemand eingeklemmt.

Ein Fahrzeuglenker kam in einer Kurve aus uns unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich ein ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses Fahrzeug wurde im Bereich der Fahrertür getroffen und so die Lenkerin das Fahrzeug nicht alleine verlassen konnte. Da sie ansprechbar war und angab nicht eingeklemmt bzw. schwer verletzt zu sein wurde vorerst nichts unternommen. Der unmittelbar darauf eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patientin und befreite sie nach einem Notfallcheck aus dem Fahrzeug. Sie und ihr mitfahrender Sohn wurden daraufhin ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht. Der zweite Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Anschließend wurde seitens der Feuerwehr die Fahrzeugbergung durchgeführt und beide Fahrzeuge von der Straße entfernt und gesichert abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßendienst