Sonntag, 25 Juni 2023 20:11

Brand einer Außensauna in Weyersdorf

Ein Brand einer Holzhütte (Außensauna) in Weyersdorf forderte die Einsatzkräfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Einige Kameraden der FF Weyersdorf waren bei der Alarmierung um 03:25 aufgrund des stattgefundenen Sonnwendfeuers noch im Weyersdorfer FF-Haus und konnten daher rasch ausrücken und starteten sofort mit der Brandbekämpfung. Die FF Karlstetten rückte wenig später mit 3 Fahrzeugen nach und unterstützte bei der Brandbekämpfung und Kontrolle der Glutnester mittels Wärmebildkamera. Nachdem Brand-Aus gegeben wurde konnte man kurz vor 05:00 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
  • Alarmierte Feuerwehren: Karlstetten-Weyersdorf, Karlstetten-Hausenbach, Neidling, Gansbach-Kicking, Häusling
  • Alarmstufe: Brandeinsatz - B2