Sonntag, 24 September 2023 11:07

Menschenrettung in Lauterbach

Freitag vormittag, kurz vor halb 10 heulten bei den Feuerwehren der Gemeinde Karlstetten, sowie bei den Feuerwehren Neidling und Häusling die Sirenen. Grund dafür war ein Unfall bei Feldarbeiten mit einem Traktor. Laut Alarmtext sollte die Person unter den Traktor gekommen sein.

Wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug gefolgt vom Kommandofahrzeug mit insgesamt 8 Mitgliedern zur Menschenrettung aus.

Die ersteintreffende FF Weyersdorf meldete noch vor unserem Eintreffen via Funk, daß die verunfallte Person nicht unter dem Traktor eingeklemmt war und bereits vom Rettungsdienst erstversorgt wurde.
Vor Ort angekommen unterstützten wir noch beim Transport des Unfallopfers zum Rettungswagen, danach konnten wir wieder abrücken.

An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Einsatzbeginn: 10:24
  • Einsatzende: 11:00
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Rettungsdienst