Samstag, 17 Februar 2024 20:17

Verkehrsunfall - Traktor

Heute um 13:45h erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall - Verunfallter Traktor, 1 Person verletzt - alarmiert.
Bei der Ortseinfahrt Karlstetten aus Richtung Winzing kommend verlor der Lenker des Traktor samt Holzanhänger die Kontrolle über das Fahrzeug sodass der Traktor seitlich liegend zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einer Feuerwehrsanitäterin betreut.

Nachdem die verletzte Person versorgt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht wurde begannen wir mit der Bergung des verufallten Gespannes.
Ein Landwirt kam uns mit seinem Rückewagen zu Hilfe, mit diesem wurden die Holzstämme umgeladen und gesichtert abgelegt. Im Anschluss wurde der Anhänger vom Traktor getrennt und danach der Traktor wieder aufgestellt und ebenfalls gesichert abgestellt.

Nach einer Grobreinigung der Verkehrsflächen und Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel konnten wir nach ca. 1,5h den Einsatz beenden.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
  • Einsatzbeginn: 13:44h
  • Einsatzende: 15:28h