Montag, 23 September 2013 10:28

Abschnittsatemschutz- und Funkübung in Karlstetten

Am Freitag, dem 20. September, fand abends die halbjährliche Atemschutz- und Funkübung des Feuerwehrabschnitts St. Pölten-West statt. Die Feuerwehren Karlstetten, Neidling, Weyersdorf, Hausenbach, Gerersdorf, Prinzersdorf und Hafnerbach waren nach Karlstetten gekommen, um bei der hier ansässigen Firma Holzbau Gerstenmayer den Atemschutzeinsatz zu proben. Nachdem die Übungsannahme "Explosion mit teilweisem Halleneinsturz und mehreren Vermissten" lautete, war auch das Rote Kreuz unserer Einladung gefolgt und mit zwei Rettungswägen vertreten, um die Übung noch wirklichkeitsgetreuer durchführen zu können und die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen zu proben. Die eingesetzten Atemschutztrupps zeigten allesamt gute Leistungen und konnten alle "Vermissten" aus den stark verrauchten Gebäuden retten. Die Freiwillige Feuerwehr Karlstetten bedankt sich ganz herzlich bei der Fa. Holzbau Gerstenmayer für die Zurverfügungstellung des Firmenareals.

• Übungsbeginn: 19:30
  • Übungsende: 21:00
  • Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
Letzte Änderung am Montag, 23 September 2013 10:35