Montag, 25 Dezember 2023 08:55

Brand einer Gartenhütte

heute morgen um 03:57h erfolgte die Alarmierung zu einem Brand einer Gartenhütte in Flinsbach.

Vom örtlichen Einsatzleiter der FF Neidling wurde aufgrund des weithin sichtbaren Feuerscheines unverzüglich die Alarmstufe auf B3 erhöht.

Somit wurden zusätzlich zu den Feuerwehren des Unterabschnittes (FF Neidling, FF Karlstetten, FF Hausenbach und FF Weyersdorf) noch weitere Feuerwehren alarmiert (FF Gerersdorf, FF Waitzendorf, FF St.Pölten-Stadt).

Eine Gartenhütte stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehren bereits im Vollbrand, dieser wurde von 3 Seiten mit schwerem Atemschutz bekämpft. Der umfassende Aussenangriff zeigte relativ schnell Wirkung, so konnte nach ca. 1,5 Stunden "Brand Aus" gegeben werden.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit!

FF Karlstetten mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Einsatzbeginn: 03:57
  • Einsatzende: 06:30
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Rettungsdienst